Go to top
Marc Lucas Weber
Über uns
Marc Lucas Weber
Redner, Dozent, Wissenschaftler

Marc Lucas Weber

Marc Lucas Weber ist mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner und Autor. Neben diesen Leidenschaften ist er begeisterter Hochschuldozent an mehreren Universitäten. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich dort mit der Psychologie von Veränderungsprozessen und vermittelt sein Expertenwissen „aus erster Hand“.

Diese Leidenschaft fußt insbesondere auf seiner Sportkarriere. Erst im Alter von 19 Jahren begann er mit dem Boxsport und besiegte trotz des späten Karrierebeginns in seiner aktiven Zeit namhafte Gegner, darunter Deutsche Meister, WM-Teilnehmer und spätere Europa- und Weltmeister.

Für Unternehmen und Privatpersonen teilt er seine Expertise auf begeisternde Weise in Vorträgen und Seminaren. Zudem schult er Trainer des Spitzensports und begleitet sie auf ihrem Weg zum Erfolg.

Für sein Engagement erhielt er mehrere Auszeichnungen: Als Autor schrieb er zusammen mit seinen Co-Autoren einen Nr. 1-Bestseller. Als Vortragsredner wurde er unter anderem beim weltweit größten Vortragswettbewerb von den Redneragenturen als Sieger ausgezeichnet. Aktuell ist er bei diesem Wettbewerb Jurymitglied.

In seinen inspirierenden Keynotes macht der Vortragsredner von dieser einmaligen Kombination aus eigener Erfahrung und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gebrauch.

Marc Lucas Weber
Marc Lucas Weber - Wissen + Unterhaltung = Begeisterung
Weltrekord!

Marc Lucas Weber siegt beim größten Vortragswettbewerb der Welt

Beim 3. Internationalen Speaker-Slam in München wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt, der zuvor noch in New York City lag. Noch nie standen derart viele Redner auf der Bühne eines Vortragswettbewerbs.

Das Ziel bei einem Speaker-Slam ist klar formuliert: Sowohl Publikum als auch Jury müssen begeistert werden. Dabei zählt nicht nur die reine Wissensvermittlung. Auch Vortragsdynamik, Bühnenperformance, emotionale Betroffenheit und Humor sind entscheidende Kriterien.

Als einer von 58 Finalisten trat im Münchner Holiday Inn auch Marc Lucas Weber an. Sein Vortrag „Change at its best – Erfolg durch neue Gewohnheiten“ überzeugte die achtköpfige Jury genauso wie die begeisterten Zuschauer. Am Ende erhielt er für seine Performance den in der Speaker-Szene begehrten Award der Redneragenturen.

Marc Lucas Weber im Profil

Das Profil zum Download

Die machtvollste Kontrolle, die wir je erreichen können, ist die Kontrolle über uns selbst.

Chris Page