Go to top
Über
Dr. Marc Lucas Weber

Vortragsredner | Business Coach | Hochschuldozent

Dr. Marc Lucas Weber

Ein Mensch kann nur soviel Begeisterung entfachen, wie er selbst empfindet!

Marc wurde als Vortragsredner und Business Mentor mehrfach ausgezeichnet. Neben diesem Engagement lehrt er an verschiedenen Universitäten Marketing und Kommunikationspsychologie.

In der Vergangenheit war er Leistungssportler. Im Alter von 19 Jahren begann er mit dem Boxsport, kämpfte bereits 2 Jahre später gegen die Deutsche Elite und besiegte in seiner aktiven Zeit namhafte Gegner, darunter Deutsche Meister, WM-Teilnehmer und spätere Europa- und Weltmeister.

Mit Unternehmen teilt er sein Wissen auf unterhaltsame Art und Weise. In seinen inspirierenden Keynotes kombiniert er authentische Geschichten und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit viel Humor und Begeisterung.

Weltrekord!

Marc Lucas Weber siegt beim größten Vortragswettbewerb der Welt

Beim 3. Internationalen Speaker-Slam in München wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt, der zuvor noch in New York City lag. Noch nie standen derart viele Redner auf der Bühne eines Vortragswettbewerbs.

Das Ziel bei einem Speaker-Slam ist klar formuliert: Sowohl Publikum als auch Jury müssen begeistert werden. Dabei zählt nicht nur die reine Wissensvermittlung. Auch Vortragsdynamik, Bühnenperformance, emotionale Betroffenheit und Humor sind entscheidende Kriterien.

Als einer von 58 Finalisten trat im Münchner Holiday Inn auch Marc Lucas Weber an. Sein Vortrag „Change at its best – Erfolg durch neue Gewohnheiten“ überzeugte die achtköpfige Jury genauso wie die begeisterten Zuschauer. Am Ende erhielt er für seine Performance den in der Speaker-Szene begehrten Award der Redneragenturen.

Marc Lucas Weber im Profil

Das Profil zum Download

Pressestimmen

“Dr. Marc Lucas Weber zählt zu Deutschlands profiliertesten Business Coaches”
Focus_logo_gross_2017
“Bester Redner beim Speaker Slam”
wallstreetonline
“Der Mann, der Unternehmen dabei hilft effektiver zu werden”
Philipp Semmelroth Post
“Seine Keynotes bewegen – nicht nur durch rhetorische Brillanz, sondern auch durch fundierte Inhalte”
“Sätze wie aus einem Guss. Die Pointen sitzen. Die Geschichten sind fesselnd”
“Dr. Marc Lucas Weber zeigt auf, was für den Unternehmenserfolg unerlässlich ist”
“Der Experte für Business-Strategien erhielt für seine Arbeit mehrere Auszeichnungen”
“Charismatisch und geistreich zugleich hält Weber seinen Zuhörern den Spiegel vor – nicht zuletzt deshalb ist er als Referent so beliebt”

Presseartikel

Die machtvollste Kontrolle, die wir je erreichen können, ist die Kontrolle über uns selbst.

Chris Page